DAS WEIßE HAUS DENKT ÜBER SANKTIONEN GEGEN HONGKONG NACH

Eine der größten Erzählungen auf dem Bitcoin-Markt im Jahr 2019 war, dass Spannungen zwischen China und den USA die Krypto-Währung in die Höhe trieben.

Während sich die Spannungen zwischen den beiden globalen Supermächten wieder aufheizen – was zu Bewegungen auf dem Währungsmarkt führt – sagen Analysten, dass die BTC dramatisch profitieren kann.

HONGKONG-SPANNUNGEN HEIZEN SICH AUF, WAS DEN FALL DER BITCOIN-BULLEN VERSTÄRKT

Gegen Ende des letzten Jahres waren die Beziehungen zwischen China und den USA nach einem Handelskrieg, der Zölle in Milliardenhöhe zur Folge hatte, auf dem Weg der Besserung. Seit dem jüngsten Wiederaufleben der Demokratiebewegung in Hongkong haben sich die Dinge jedoch rasch geändert.

Die Regierung in Peking hat kürzlich ein neues Sicherheitsgesetz für die Region Hongkong vorgeschlagen, eine Sonderverwaltungsregion in China, die früher von den Briten verwaltet wurde. „Wachsender Terrorismus“ ist die erklärte Prämisse des Gesetzes, aber viele in der Weltgemeinschaft und viele Bürger Hongkongs denken, dass es einen Eingriff in die Demokratie in der Stadt darstellt.

Bitcoin Profit wird von diesem Gesetz aufgrund der globalen Reaktion gegen China profitieren, obwohl das Gesetz noch nicht einmal verabschiedet ist.

sagte Präsident Donald Trump am Dienstag in einer Pressekonferenz in den Hongkonger Nachrichten:

„Wir unternehmen jetzt etwas. Ich denke, Sie werden es sehr interessant finden … Ich werde in den nächsten Tagen darüber sprechen“.

Während Trump andeutete, dass die Regierung bisher nicht an Sanktionen denkt, sagten Beamte und Berater des Weißen Hauses, dass sich dies ändern könnte.

Aufgrund der Befürchtungen vor Sanktionen gegen China ist der Wert des chinesischen Yuan gegenüber dem US-Dollar gesunken und hat Tiefststände erreicht, die seit dem Höhepunkt des Handelskrieges im vergangenen Jahr nicht mehr beobachtet wurden.

Die Schwächung des Yuan könnte Bitcoin Auftrieb geben, wie Jeff Dorman vom Krypto-Fonds Arca sagte:

„Im Frühjahr/Sommer 2019 fiel der chinesische Yuan gegenüber dem USD auf ein Allzeittief und trug wesentlich zur Aufwertung der BTC bei. Als der Yuan im Herbst 2019 aufwertete, stürzte die BTC dagegen ab. Raten Sie mal, wer wieder auf ein Allzeittief gefallen ist“.

Mit Bitcoin Profit schlagen

NICHT DER EINZIGE MAKROFAKTOR, DER DIE BTC FÖRDERT

Die geopolitische Lage, die in Hongkong ans Licht kommt, ist nicht der einzige makroökonomische Faktor, der Bitcoin in die Höhe treibt.

Ein Bild, das von Dan Tapiero, einem Hedgefondsmanager und prominenten Gold- und Bitcoin-Bullen, geteilt wurde, deutete darauf hin, dass seit Beginn der globalen Krankheit von Regierungen und Zentralbanken Anreize im Wert von 20 Billionen Dollar geschaffen wurden.

Es ist ein Trend, den prominente Investoren und Analysten als Hausse für knappe Vermögenswerte wie Bitcoin und Gold aufgegriffen haben.

In früheren Berichten von Bitcoinist sagte Tesla-Chef Elon Musk dem Harry-Potter-Autor J.K. Rowling über Bitcoin:

„Obwohl die massive Ausgabe von Währungen durch staatliche Zentralbanken Bitcoin Internet 👻 Geld im Vergleich dazu solide aussehen lässt“.

Der legendäre Hedgefonds-Investor Paul Tudor Jones stimmt dem zu. Der 5-Milliarden-Dollar-Investor sagte in einem kürzlich erschienenen Bericht, er befürchte, dass die Reaktion der Zentralbank auf die anhaltende Rezession Fiat-Geld gegen knappe Vermögenswerte abwerten wird.

„Ich bin kein Verfechter eines isolierten Bitcoin-Eigentums, aber ich erkenne sein Potenzial in einer Zeit, in der wir die unorthodoxste Wirtschaftspolitik in der modernen Geschichte haben. Wir müssen also unsere Investitionsstrategie anpassen. […] Letzten Endes ist die beste Strategie zur Gewinnmaximierung, das schnellste Pferd zu besitzen. Wenn ich gezwungen bin, eine Prognose abzugeben, wette ich darauf, dass es Bitcoin sein wird“, schrieb Jones in einem Bericht.

Veröffentlicht in Yuan